Mehr

 

Massgeschneiderte ICT-Lösungen
für Grosskunden von
swisspro Solutions

News

03.06.2016
swisspro übernimmt die Aktivitäten der Firma Elektro Tanner in St. Gallen

Im Rahmen der Nachfolgeregelung bei der Firma Elektro Tanner, übergibt Urs Tanner das am 30. Juni 1975 gegründete Unternehmen mit 8 Mitarbeitenden, davon 2 Lernende, der Firma swisspro.

Die swisspro beschäftigt an 17 Standorten rund 850 Mitarbeiter, davon bereits heute 8 Mitarbeitende in St. Gallen. Sie projektiert, installiert und sichert den zuverlässigen Betrieb kompletter elektrotechnischer und kommunikationstechnischer Infrastrukturen. Dank der Übernahme aller Mitarbeitenden der Elektro Tanner, kann ein nahtloser Übergang der langjährigen erfolgreichen Geschäftsbeziehungen garantiert werden. Unter neuem Firmenname werden die Kunden und Projekte weiterhin in gleicher Art und Weise fachkompetent und zuverlässig betreut. Das ganze Elektro Tanner Team wird in die Filiale swisspro St. Gallen integriert.

Dank diesem Zusammengehen können die Kunden von erweiterten Dienstleistungen in den Bereichen Elektrotechnik, Kommunikation und Gebäudeinformatik profitieren.

31.05.2016
Roland Keusen – neuer Senior Sales Consultant UCC Alcatel-Lucent Enterprise

Um ihre Kunden in der Schweiz noch besser beraten und weiterentwickeln zu können, hat sich die Firma swisspro Solutions AG entschieden, Roland Keusen als Senior Sales Consultant im Bereich UCC mit Fokus auf den Produkten von Alcatel-Lucent Enterprise anzustellen. Von seinem Arbeitsort Biel aus wird er den Hauptfokus auf Kunden im Raum Seeland – Mittelland – Bern und Berner Oberland haben.

Roland Keusen hat sehr grosse Erfahrungen in der Erstellung von Lösungsdesigns und technischen Konzepten in den Bereichen Voice over IP, Contact Center und UCC.
Sein grosses Fachwissen hat er sich bei Swisscom, Alcatel Schweiz AG, NextiraOne und Sunrise in den Funktionen als Account Engineer und Senior Sales Consultant angeeignet.

„Mit Roland Keusen haben wir einen sehr dynamischen und professionellen Mitarbeiter gefunden. Durch seine grosse Branchen- und Markterfahrung sowie sein tiefgreifendes Wissen in den genannten Bereichen wird er unseren Kunden einen entscheidenden Mehrwert bieten können. Ebenso wird er zur weiteren Firmenentwicklung der swisspro Solutions AG Massgebendes beitragen.

Das Unternehmen macht somit einen weiteren wichtigen Schritt in seiner Entwicklung auf dem Gebiet der Telekommunikations- und Informationstechnologie.



Über swisspro group

Mit beinahe 850 Mitarbeitenden und 17 Standorten steht swisspro schweizweit für erstklassige Lösungen in den Bereichen Elektroinstallation, Sprach- und Datenkommunikation, Video- und Building-Technologie. Die Kundennähe, jahrelange Erfahrungen, fundiertes Know-how und der umfassende Service fliessen bei swisspro zu ausgereiften Lösungen zusammen. swisspro übernimmt Planung, Realisierung, Wartung und Betrieb der erwähnten Lösungen.
Dank den fortlaufenden Angebotsentwicklungen im B2B-Kundensegment konnte sich swisspro in der Schweiz zu einem Leader in ihrer Branche entwickeln.

28.01.2016
swisspro Solutions baut ihre Präsenz im Tessin aus

Seit ihrer Gründung am 1. Februar 2012 hat sich swisspro Solutions beachtlich entwickelt und verfügt mittlerweile über 70 erfahrene Mitarbeiter für Alcatel-Lucent Lösungen in den Bereichen Voice, Data und Security für Unternehmen.

Für einen optimalen Service, eine enge Zusammenarbeit und Kundennähe im Tessin sowie die Weiterentwicklung in der Westschweiz, kann swisspro Solutions AG ab sofort auf Bruno Galle, welcher als technischer Sales für das Tessin und die Romandie tätig sein wird, zählen.
Bruno Galle arbeitete mehrere Jahre in der Entwicklungsabteilung von Alcatel-Lucent in Frankreich, danach als Service-Ingenieur und technischer Sales bei NextiraOne und bei Sunrise im Tessin.

„Mit Bruno Galle kann ich auf eine erfahrene Person italienischer und französischer Sprache zählen, welche mit der Welt der Kommunikation sowie dem Tessiner Markt vertraut ist“, sagt Bernard Frossard, CEO von swisspro Solutions und Direktionsmitglied der swisspro Gruppe.
Das Unternehmen realisiert mit Bruno Galle einen weiteren wichtigen Schritt in seiner Entwicklung auf dem Gebiet der Informationstechnologie und Telekommunikation in der Schweiz.
Alle News anzeigen

Events

Alle Events anzeigen