

Touch the Future – erleben Sie unsere neue, interaktive Websession-Reihe rund um das Thema “New ICT”
Während Zeiten von Corona bieten sich vermehrt Online-Formate an, um im Dialog zu bleiben. In unserer neuen, interaktiven Websession-Reihe bringen wir Ihnen Themen aus dem Bereich “New ICT” näher.
Wie funktioniert das Zusammenarbeiten auf der Basis von Communication & Collaboration Lösungen und Modern Workplace heute und in Zukunft? Wie sollten kundenindividuelle Gesamtlösungen für Unternehmen oder Branchen wie das Gesundheitswesen, Blaulichtorganisationen oder die öffentliche Verwaltung aussehen und was sollten sie bieten? Möchten Sie Ihre Mitarbeitenden dadurch entlasten, indem einfache Kundenanfragen durch Bots beantwortet werden, die dank Artificial Intelligence stetig besser und effizienter werden?
Unsere Fachexperten stellen Produkte und Lösungen vor, berichten über Trends und Innovationen und thematisieren aktuelle Herausforderungen. Ausserdem werden Gastredner verschiedener Unternehmen und Branchen eingeladen, die aus ihrer Praxiserfahrung und ihrem Geschäftsalltag berichten. Auch Sie sind gefragt: Stellen Sie Fragen, bringen Sie eigene Standpunkte und Ansichten mit ein und teilen Sie Ihre persönlichen Erfahrungen, insbesondere auch während der Corona-Krise. Nutzen Sie zudem die Möglichkeit, sich mit den übrigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu vernetzen.
Die Sessions finden in der Regel zweimonatlich jeweils Anfang Monat von 08:00 bis 08:45 Uhr in deutscher und aufgrund von Gastrednern zum Teil englischer Sprache über MS Teams statt.
Auf dieser Seite finden Sie kommende Veranstaltungen, Registrierungslinks sowie vergangene Veranstaltungen. Sollten Sie eine Websession verpasst haben, können Sie die Präsentationen hier jeweils im Nachgang herunterladen. Ihre Teilnahme (bei Wunsch auch anonym möglich) an einer Session wird Ihnen jeweils per E-Mail bestätigt.
Kommende Veranstaltungen:
6. April 2021 / 08:00 bis 08:45 Uhr
BridgeTheGap – LowCode:
Wie ein Unternehmen mit minimalem IT-Entwicklungsaufwand Lücken zwischen verschiedenen eingesetzten Lösungen schliessen kann und damit echte Vorteile für Mitarbeiter schafft oder Prozesse effizienter gestalten kann. Die Auswirkungen können fast unmittelbar sein, mit minimalem Risiko und einem direkt quantifizierbaren Gewinn. Darüber hinaus werden wir Ihnen einige von unserem Innovation Team realisierte Beispiele zu diesem Thema vorstellen.
Hier anmelden
Vergangene Veranstaltungen:
2. Februar 2021 / 08:00 bis 08:45 Uhr
Modern Meeting Experience: Modern Workspaces, (Cognitive) Team Collaboration, Ideation, Video- & Teleconferencing, Whiteboards und mehr
Zur Präsentation
1. Dezember 2020 / 08:00 bis 08:45 Uhr
Better Together: Vor- und Nachteile und (Co-)Nutzung
verschiedener Communication & Collaboration Lösungen
(Alcatel-Lucent Enterprise, Unify, Microsoft M365)
Zur Präsentation
Der nächste swisspro Standort ist ganz in Ihrer Nähe.
Ihre Ansprechpersonen














































































